Ziele des Clubs

Der Club versteht sich als Herrenclub. Er möchte gleich gesinnte Mitglieder zusammenführen, die sich neben maritimen Interessen über alle Fragen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens und der geistigen Bewältigung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft austauschen. Gemeinsame Gespräche und Gedankenaustausch in geselliger Atmosphäre sind im Programm als Schwerpunkt zu erkennen.

Als Kieler Traditionsclub bringt er alle Voraussetzungen mit, um im eigenen Clubhaus ein zweites Zuhause für seine Mitglieder zu bieten.

Das vielfältige Angebot reicht vom Stammtisch für Mitglieder und am Club interessierte Gäste über Vortragsveranstaltungen bis hin zu Weinproben und festlichen Abendessen mit Damen.

Als Partner im Kreis Kieler maritimer Vereinigungen ist er auch Begegnungsstätte für fachlichen Austausch.

Einen kleinen Einblick in das aktuelle Halbjahresprogramm finden Sie im Teil Veranstaltungen.